ZeusMath-Library
2.0.4
|
#include <UnitSystemsManager.h>
Public Member Functions | |
void | setDelegationInterface (IUnitSystemsManager &rManager) |
void | releaseDelegationInterface () |
EUnitSystem MQUALIFIER | getUnitSystem () const |
void MQUALIFIER | setUnitSystem (EUnitSystem eUnitSystem) |
virtual Retval MQUALIFIER | askForInterface (const InterfaceID &rInterfaceID, IZUnknown *&rpIface) |
virtual void MQUALIFIER | addRef () const |
virtual void MQUALIFIER | release () const |
TString | getUnitText (EUnit eUnit) const |
Einheit als Text im aktuell eingestellten Einheitensystem erhalten. More... | |
Float | getConversionFactorToMetric (EUnit eUnit) const |
Float | getConversionFactorFromMetric (EUnit eUnit) const |
void | convertToMetric (Float &fValue, EUnit eUnit, bool bRound, bool bExcludeZero=false) const |
void | convertFromMetric (Float &fValue, EUnit eUnit, bool bRound, bool bExcludeZero=false) const |
Float | getConversionToMetric (const Float &fValue, EUnit eUnit, bool bRound, bool bExcludeZero=false) const |
Float | getConversionFromMetric (const Float &fValue, EUnit eUnit, bool bRound, bool bExcludeZero=false) const |
void | round (Float &rfValue, bool bExcludeZero=false) |
Einen Wert runden. Nicht statische Überladung. More... | |
Int | getStandardRoundingDigits () const |
Die Anzahl Nachkommastellen für die Standard-Rundung lesen. More... | |
Float | getStandardRoundingStep () const |
Den Standard-Rundungsschritt im aktuell in StuderWIN eingestellten Einheitensystem lesen. More... | |
TString | getStandardRoundingFormat () const |
Das Standard-Rundungsformat im aktuell in StuderWIN eingestellten Einheitensystem lesen. More... | |
Static Public Member Functions | |
static TUnitSystemsManager & | getInstance () |
Statische Singleton-Instanz holen. More... | |
static TString | getUnitTextMetric (EUnit eUnit) |
Einheit als Text erhalten, im metrischen Einheitensystem. More... | |
static TString | getUnitTextInch (EUnit eUnit) |
Einheit als Text erhalten, im Inch-Einheitensystem. More... | |
static void | round (Float &fValue, const Float &fRoundingStep, bool bExcludeZero) |
Einen Wert runden. More... | |
static Int | getStandardRoundingDigits (EUnitSystem eUnitSystem) |
Die Anzahl Nachkommastellen für die Standard-Rundung in einem Einheitensystem lesen. More... | |
static Float | getStandardRoundingStep (EUnitSystem eUnitSystem) |
Den Standard-Rundungsschritt in einem Einheitensystem lesen. More... | |
static TString | getStandardRoundingFormat (EUnitSystem eUnitSystem) |
Das Standard-Rundungsformat in einem Einheitensystem lesen. More... | |
static Float | mm_per_m () |
static Float | m_per_mm () |
static Float | um_per_mm () |
static Float | mm_per_um () |
static Float | mm_per_inch () |
static Float | inch_per_mm () |
static Float | inch_per_foot () |
static Float | foot_per_inch () |
static Float | mm_per_foot () |
static Float | foot_per_mm () |
static Float | m_per_foot () |
static Float | foot_per_m () |
static Float | mm2_per_inch2 () |
static Float | inch2_per_mm2 () |
static Float | mm3_per_inch3 () |
static Float | inch3_per_mm3 () |
static Float | s_per_min () |
static Float | min_per_s () |
static Float | gram_per_kilo () |
static Float | kilo_per_gram () |
static Float | gram_per_ounce () |
static Float | ounce_per_gram () |
static Float | ounce_per_pound () |
static Float | pound_per_ounce () |
static Float | gram_per_pound () |
static Float | pound_per_gram () |
static Float | kilo_per_pound () |
static Float | pound_per_kilo () |
static Float | earthGravity_ms2 () |
static Float | newton_per_kilo () |
static Float | kilo_per_newton () |
static Float | newton_per_pound () |
static Float | pound_per_newton () |
Singleton Klasse für das Management sämtlicher unterstützter Einheitensysteme.
|
virtual |
|
virtual |
void zeus::TUnitSystemsManager::convertFromMetric | ( | Float & | fValue, |
EUnit | eUnit, | ||
bool | bRound, | ||
bool | bExcludeZero = false |
||
) | const |
Einen Wert einer bestimmten Einheit von metrisch in das aktuelle Einheitensystem umrechnen.
Einen Wert einer bestimmten Einheit von metrisch in das aktuelle Einheitensystem umrechnen.
fValue | [IN OUT]: Wert. |
eUnit | [IN] : Die Einheit. |
bRound | [IN] : Runden. |
bExcludeZero | [IN] : Falls bRound true ist: Nullwert vermeiden. |
void zeus::TUnitSystemsManager::convertToMetric | ( | Float & | fValue, |
EUnit | eUnit, | ||
bool | bRound, | ||
bool | bExcludeZero = false |
||
) | const |
Einen Wert einer bestimmten Einheit im aktuellen Einheitensystem nach metrisch umrechnen.
Einen Wert einer bestimmten Einheit im aktuellen Einheitensystem nach metrisch umrechnen.
fValue | [IN OUT]: Wert. |
eUnit | [IN] : Die Einheit. |
bRound | [IN] : Runden. |
bExcludeZero | [IN] : Falls bRound true ist: Nullwert vermeiden. |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inline |
Den Umrechnungsfaktor für eine bestimmte Einheit von metrisch in das aktuelle Einheitensystem umrechnen.
Den Umrechnungsfaktor für eine bestimmte Einheit von metrisch in das aktuelle Einheitensystem umrechnen.
eUnit | [IN]: Die Einheit. |
Umrechnungsfaktor. |
Float zeus::TUnitSystemsManager::getConversionFactorToMetric | ( | EUnit | eUnit | ) | const |
Den Umrechnungsfaktor für eine bestimmte Einheit im aktuellen Einheitensystem nach metrisch umrechnen.
Den Umrechnungsfaktor fuer eine bestimmte Einheit im aktuellen Einheitensystem nach metrisch umrechnen.
eUnit | [IN]: Die Einheit. |
Umrechnungsfaktor. |
|
inline |
Einen Wert einer bestimmten Einheit von metrisch in das aktuelle Einheitensystem umrechnen. Überladung mit Rückgabewert.
Einen Wert einer bestimmten Einheit von metrisch in das aktuelle Einheitensystem umrechnen. Überladung mit Rückgabewert.
fValue | [IN]: Wert. |
eUnit | [IN]: Die Einheit. |
bRound | [IN]: Runden. |
bExcludeZero | [IN]: Falls bRound true ist: Nullwert vermeiden. |
Konvertierter Wert. |
|
inline |
Einen Wert einer bestimmten Einheit im aktuellen Einheitensystem nach metrisch umrechnen. Überladung mit Rückgabewert.
Einen Wert einer bestimmten Einheit im aktuellen Einheitensystem nach metrisch umrechnen. Überladung mit Rückgabewert.
fValue | [IN]: Wert. |
eUnit | [IN]: Die Einheit. |
bRound | [IN]: Runden. |
bExcludeZero | [IN]: Falls bRound true ist: Nullwert vermeiden. |
Konvertierter Wert. |
|
inlinestatic |
Statische Singleton-Instanz holen.
|
static |
Die Anzahl Nachkommastellen für die Standard-Rundung in einem Einheitensystem lesen.
Die Anzahl Nachkommastellen fuer die Standard-Rundung in einem Einheitensystem lesen.
eUnitSystem | [IN]: Das Einheitensystem. |
Nachkommastellen fuer die Standard-Rundung. |
|
inline |
Die Anzahl Nachkommastellen für die Standard-Rundung lesen.
|
static |
Das Standard-Rundungsformat in einem Einheitensystem lesen.
Das Standard-Rundungsformat in einem Einheitensystem lesen.
eUnitSystem | [IN]: Das Einheitensystem. |
Standard-Rundungsformat. |
|
inline |
Das Standard-Rundungsformat im aktuell in StuderWIN eingestellten Einheitensystem lesen.
|
static |
Den Standard-Rundungsschritt in einem Einheitensystem lesen.
Den Standard-Rundungsschritt in einem Einheitensystem lesen.
eUnitSystem | [IN]: Das Einheitensystem. |
Standard-Rundungsschritt. |
|
inline |
Den Standard-Rundungsschritt im aktuell in StuderWIN eingestellten Einheitensystem lesen.
|
inlinevirtual |
Implements zeus::IUnitSystemsManager.
TString zeus::TUnitSystemsManager::getUnitText | ( | EUnit | eUnit | ) | const |
Einheit als Text im aktuell eingestellten Einheitensystem erhalten.
Einheit als Text im aktuell eingestellten Einheitensystem erhalten.
eUnit | [IN]: Die Einheit. |
Einheit als Text. |
|
static |
Einheit als Text erhalten, im Inch-Einheitensystem.
Einheit als Text erhalten, im Inch-Einheitensystem.
eUnit | [IN]: Die Einheit. |
Einheit als Text. |
|
static |
Einheit als Text erhalten, im metrischen Einheitensystem.
Einheit als Text erhalten, im metrischen Einheitensystem.
eUnit | [IN]: Die Einheit. |
Einheit als Text. |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
inlinestatic |
|
virtual |
|
inline |
Release the delegation interface
|
static |
Einen Wert runden.
Einen Wert runden.
fValue | [IN OUT]: Wert. |
fRoundingStep | [IN] : Rundungsschritt. |
bExcludeZero | [IN] : Nullwert vermeiden. |
void zeus::TUnitSystemsManager::round | ( | Float & | rfValue, |
bool | bExcludeZero = false |
||
) |
Einen Wert runden. Nicht statische Überladung.
Einen Wert runden. Nicht statische Überladung.
rfValue | [IN OUT]: Wert. |
bExcludeZero | [IN] : Nullwert vermeiden. |
|
inlinestatic |
void zeus::TUnitSystemsManager::setDelegationInterface | ( | IUnitSystemsManager & | rManager | ) |
Sets a delegation interface. All method calls will be delegated.
rManager | : Interface |
|
inlinevirtual |
Implements zeus::IUnitSystemsManager.
|
inlinestatic |